new world

Amazon kündigt MMORPG New World an

Auf der Twitch Con 2016 kündigte Amazon unter den Amazon Game Studios gleich drei Onlinespiele an. Das erste, New World, stellen wir euch hier vor, die anderen in gesonderten Artikeln.

New World ist ein MMORPG, in dem die Spieler viele Freiheiten genießen sollen.

Ihr lebt in einem verfluchten Land, dem Amerika des 17. Jahrhunderts, in dem es aber Monster und andere übernatürliche Dinge gibt und versucht dort, euer Schicksal zu erfüllen. Gemeinsam mit Tausenden von Spielern entscheidet ihr in der Sandbox Welt, wie euer virtuelles Leben aussehen soll. Ihr dürft euch mit anderen Spielern zusammenschließen, um die von den Monstern bewohnten Wildnisgebiete zurückzuerobern und dort eine neue Zivilisation aufzubauen oder ihr begebt euch alleine auf Abenteuersuche und versucht, zu überleben. Die Spielwelt wird immer wieder von übernatürlichen Katastrophen heimgesucht, Wetter und die Jahreszeiten können ganze Landstriche verändern. Daher wird es nicht einfach werden, zu überleben. Hinzu kommen viele Gefahren wie Monster, die überall lauern. Oder Gruppen von Banditen, bestehend aus Spielern, die unachtsame Helden überfallen.

New World wird eng mit Twitch verknüpft sein. Es gibt nicht nur Live Streams des Spiels, sondern überdies Events, die über Twitch organisiert und Spiel abgehalten werden. Über diese kann man besondere Achievements und Belohnungen erhalten.

Das MMORPG möchte euch entscheiden lassen, wie und was ihr spielt. Lediglich eure eigene Vorstellungskraft soll die Grenze darstellen. Momentan steht noch nicht fest, wann New World erscheint. Das Spiel wird aber von den Amazon Game Studios mittels der Lumberyard Engine entwickelt, welche auf der CryEngine basiert aber in eine andere Richtung entwickelt wurde.

Vor allem Fans von Sandbox MMORPGs können sich bei New World auf ein neues Triple A MMORPG freuen, nachdem in diesem Bereich in den letzten Jahren eher weniger los war. Vielleicht schafft es New World, das Genre neu zu beleben.

Share this post

No comments

Add yours