Battlefield 1

Battlefield 1 – Release-Termin für „Giant’s Shadow“-Map steht

In Kürze dürfen sich alle Spieler von Battlefield 1 über eine neue Karte freuen: Die Map „Giant’s Shadow“ wird zum kostenlosen Download bereitstehen.

Der Multiplayer-Shooter Battlefield 1 ist mit neun Karten gestartet. Das ist eine annehmbare Menge an unterschiedlichen Schauplätzen, doch auf Dauer wollen die Spieler natürlich noch mehr Schlachtfelder, damit die Online-Ballereien nicht langweilig werden. Der erste richtige DLC ist jedoch erst für den März 2017 angekündigt, erscheint also ein halbes Jahr nach dem Release des Hauptspiels. Der war am 21. Oktober.

Doch keine Bange, neuer Stoff ist bereits unterwegs: Wie Publisher Electronic Arts und der schwedische Entwickler DICE nun angekündigt haben, wird die Map „Giant’s Shadow“ schon kommende Woche erscheinen. Na gut, zumindest gilt dieser Termin für die Käufer des Season Passes und die Vorbesteller von Battlefield 1. Die dürfen schon ab dem 13. Dezember in der neuen Umgebung kämpfen. Alle anderen Spieler müssen sich eine Woche länger, also bis zum 20. Dezember gedulden. Dafür ist die Karte aber auch komplett kostenlos.

Bei „Giant’s Shadow“ geht es um die Schlacht an der Selle im Norden Frankreichs im Jahr 1918. Das Gefecht war Teil der Hunderttageoffensive, der letzten Phase des Ersten Weltkriegs an der Westfront. Auf der Map kämpft ihr in der Nähe einer Eisenbahnlinie. Dementsprechend kommt der Panzerzug als Behemoth-Einheit zum Einsatz. Der Name der Karte kommt von dem abgestürzten Luftschiff, zwischen dessen Trümmern ihr stellenweise kämpft.

Share this post

No comments

Add yours