battletechJPG

Battletech: Erstes Gameplayvideo

Battletech ist in taktisches Rollenspiel, das auf der gleichnamigen Brettspielreihe basiert und dessen Computervariante erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde.

Nun hat das Entwicklerstudio Harbebrained Schemes ein erstes Alpha Video veröffentlicht, das zeigt, wie eine Schlacht im Spiel abläuft.

Battletech ist ein rundenbasiertes Spiel, in dem man die Fähigkeiten der Mechs sowie die Umgebung taktisch nutzen muss. Ursprünglich war ein reines Skirmish Spiel geplant, durch den immensen Erfolg der Crowdfunding Kampagne kamen aber noch eine Single Player mit Missionen und PvP Multiplayer hinzu. Ihr werdet also ein Gruppe von Krieger erstellen, die sich anhand von Missionen durch eine Geschichte kämpft, die im Jahr 3025 und damit zur Zeit der Nachfolgekriege angesiedelt ist. Oder ihr tretet in PvP Duellen gegen andere Spieler an. 

Das nun veröffentlichte Video zeigt, wie das Spiel abläuft. Aus einer isometrischen Perspektive seht ihr das Schlachtfeld und die Mechs, die ihr in eurer Einheit habt. Runde für Runde zieht ihr die Mechs über die Landschaft und versucht dabei, möglichst taktische Positionen einzunehmen. Das tun auch eure Feinde und irgendwann werdet ihr aneinenander geraten. Selbst die Kämpfe sich höchst taktisch. Denn ihr müsst nicht nur auf die Position eures Mechs achten, sondern zudem auf seinen Munitionsvorrat und auf die Waffen, denn diese können überhitzen. Sind Waffensysteme überhitzt, schalten diese sich temporär ab und euer Kampfroboter ist wehrlos.

Das Video zeigt überdies, wie Battletech aktuell aussieht und schon diese Alpha Version macht einen sehr guten Eindruck. Wenn man bedenkt, dass das Spiel mit einem vergleichsweise geringen Budget entwickelt wird und die Optik sich bis zum Release – voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres – noch verbessert, kann Strategie- und RPG Fans jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Schaut euch das Video gleich hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=FjEeDz51pHE

Share this post

No comments

Add yours