the walking dead season 3

Details zu Telltales The Walking Dead Season 3

Telltale’s The Walking Dead ist eine interessante Adventure-Serie, die auf der gleichnamigen Comic- und TV-Serie basiert und auch auf mobilen Geräten spielbar ist.

Derzeit warten die Fans auf den Start der dritten Season, da sie wissen möchten, wie die Geschichte rund um das Mädchen Clementine weitergeht, die in der von Zombies überrannten Welt überleben muss.

Telltale gab nun Details zur dritten Season bekannt, in der wir eine deutlich erwachsenere Clementine zu sehen bekommen werden. Sie ist jetzt ein Teenager und selbst zu einem Beschützer geworden. Denn sie kümmert sich um A.J., den kleinen Jungen, den man in der zweiten Staffel der Spieleserie retten musste. Außerdem wird man auf den neuen Charakter Javier treffen. Über diesen weiß man noch nichts, jedoch darf man ihn auch aktiv spielen und so mitbestimmen, welchen Charakter Javier an den Tag legt.

Wer die beiden vorherigen Staffeln nicht gespielt hat, der wird trotzdem mit den neuen Folgen Spaß haben können. Die Entwickler gaben an, dass man keine Vorkenntnisse benötigt, um die neue Story verstehen zu können. Man wird lediglich die Hintergrundgeschichte von Clementine und A.J. besser kennen und vielleicht einige Anspielungen besser verstehen. Warum Clementine jedoch ein Finger fehlt, das wird man wohl erst während der neuen Folgen erfahren – zumindest scheint einiges zwischen den Staffeln vorgefallen zu sein. Telltale konnte mit den beiden vorherigen Staffeln eine Geschichte erzählen, die einfach mitgerissen hat. Adventures wurden mehr zu einer interaktiven TV-Serie mi Entscheidungen, die teilweise größere Auswirkungen auf die Handlung hatten. Das soll auch mit Staffel 3 wieder so sein.

Erscheinen wird The Walking Dead Season 3 in diesem Herbst. Nicht nur für den PC, die Xbox One und die Playstaiton 4, sondern auch wieder für mobile Geräte wie iOS- und Android-Geräte. Damit kann die Zombiejagd also auch wieder auf dem Smartphone weitergehen.

Share this post

No comments

Add yours