Battlefield 1

Electronic Arts hat Battlefield 1 angekündigt

Mit Battlefield 1 kündigte Electronic Arts den neuesten Teil der Online-Shooter-Reihe an.

Dieses Mal finden die Schlachten im Ersten Weltkrieg an unterschiedlichen Schauplätzen statt. Häuserkämpfe in einer französischen Stadt wechseln sich dabei mit weitläufigen Landschaften in den Alpen Italiens sowie in den Wüsten Arabiens ab.

Ihr werdet sowohl zu Land wie auch zu Wasser und in der Luft kämpfen, wenn auf den abwechslungsreichen Maps 64 Spieler in den taktischen Gefechten aufeinander treffen. Der Erste Weltkrieg stellt dabei ein außergewöhnliches Szenario statt, da dieser Konflikt die Geburtsstunde der modernen Kriegsführung markierte. Er wurde mittels moderner Maschinen ausgefochten und es kam zu einem Wettrüsten, da die neuen Technologien die Parteien dazu befähigten, die Oberhand gegenüber ihren Feinden zu erlangen.

„Das Spiel liefert ein frisches Erlebnis, randvoll mit allem, was Battlefield so großartig macht: Multiplayer-Sandbox, Immersion, schiere Größe, Authentizität, Teamplay und eine sich ständig verändernde Welt voller unerwarteter Battlefield-Momente“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. „Wir laden die Spieler auf eine Reise durch eine vom Krieg gezeichnete Welt ein, nehmen sie mit in den Großen Krieg und bieten mit Battlefield 1 Vielfalt und Einzigartigkeit.“

Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Die vom Entwicklerstudio Dice entwickelte Frostbyte Engine sorgt für beinahe fotorealistische Grafiken. Die Optik, die man schon aus dem Online Shooter Star Wars Battlefront kennt, wurde noch einmal verfeinert, um ein einzigartiges Erlebnis zu erschaffen.

Battlefield 1 richtet sich an alle Fans der beliebten Battlefield-Serie und an alle, die taktische Multiplayer-Schlachten in einem unverbrauchten Szenario erleben möchten. Im zweiten Weltkrieg fanden auch häufig Grabenkämpfe statt, in denen mittels Bayonetten und Grabenkeulen Nahkämpfe ausgefochten wurde. Die Luftschlachten mit Flugzeugen sowie die Kämpfe auf dem Wasser werden sicher für jede Menge Abwechslung sorgen.

Share this post

No comments

Add yours