Top League Manager

Fußball Mobile Game Top League Manager veröffentlicht

Kicker und Spil Games haben mit Top League Manager ein Fußball-Mobile-Game veröffentlicht.

Passend zum Start der Fußball-EM 2016 könnt ihr nun selbst mobil Fußball-Matches im Onlinegame Top League Manager bestreiten.

Im Mobile Game managt ihr euer eigenes Fußball-Team und versucht, in den Ligen aufzusteigen und zum Meister zu werden. Es handelt sich also um ein Fußball-Managerspiel, das ihr sogar von unterwegs aus spielen könnt. Allerdings legt Top League Manager viel mehr wert auf eine ausgeklügelte Strategie für die Spiele im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten.

„Bei vielen Manager-Spielen geht es einzig darum, mit viel Geld den besten Spielerkader aufzubauen“, sagt Thomas Voss, verantwortlicher Producer bei Spil Games. „Bei Top League Manager geht es vielmehr um die richtige Strategie und ein durchdachtes Teambuilding. So bieten wir Fußballfans fesselnden Spielspaß.“

„Top League Manager ist ein hoch komplexes Spiel“, so Tung Nguyen-Khac, CEO bei Spil Games. „Die vielfältigen Möglichkeiten und das realistische Gameplay werden sowohl Fußballfreunde als auch versierte Strategiespieler überzeugen.“

In Top League Manager habt ihr die Möglichkeit, entweder online gegen die Mannschaften anderer Spieler anzutreten oder euch in einem Single-Player-Modus gegen den Computer als Gegner zu versuchen. Das Mobile Game richtet sich an Gelegenheitsspieler, ist aber auch für diejenigen interessant, die ihre Mannschaft über einen langen Zeitraum hinweg managen und an vielen Ligaspielen teilnehmen wollen.

Das Mobile Game wurde in Partnerschaft mit dem Fußballmagazin Kicker veröffentlicht. Damit wird eine Zielgruppe von mehr als 9,2 Millionen Fußballfans erreicht. Wollt ihr euch das Spiel herunterladen, dann habt ihr mehrere Möglichkeiten. Zum einen steht es euch als Mobile Game über den Google Play Store sowie den App Store von Apple zum Download bereit, ihr könnt aber auch direkt im Browser oder über Facebook spielen.

Share this post

No comments

Add yours