gwent

Gwent – The Witcher Card Game: Stresstest ab morgen

CD Projekt RED hat angekündigt, ab dem morgigen Freitag einen Stresstest für sein Online-Sammelkartenspiel Gwent – The Witcher Card Game durchzuführen.
Bis zum Beginn der Closed Beta von Gwent – The Witcher Card Game ist es noch eine Weile hin. Erst am 25. Oktober öffnen sich die Server für die Glücklichen, die einen Key bekommen. Doch manch einer wird schon in den nächsten Tagen die Gelegenheit haben, ein paar Partien Gwent zu spielen.

Der Entwickler CD Projekt RED hat sich dazu entschlossen, einen Stresstest zu veranstalten, der unter dem Motto „Tod den Servern“ steht. „Wir wollen, dass ihr einige Sicherungen im Serverraum rausfliegen lasst, damit wir am Ende des Tages sehen, was passiert, wenn viele Spieler gleichzeitig an die Tür klopfen“, heißt es auf der offiziellen Webseite. Los geht es bereits morgen, am 23. September, um 17:00 Uhr. Nach vier Stunden (21:00 Uhr) werden die Server dann wieder geschlossen. Am 27. September wird es dann nochmal einen zweiten Stresstest geben, der von 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr dauert. Inhaltlich wird das Spiel dabei nicht vollständig sein. Der Test dient einzig und allein dazu, um die Stabilität der Server zu überprüfen.

Wenn ihr nun mit dabei sein und euch schon mal mit Gwent – The Witcher Card Game vertraut machen wollt, solltet ihr ab heute die Facebook- und Twitter-Seite des Spiels im Auge behalten. Dort wird CD Projekt RED Keys raushauen. Dabei gilt das „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-Prinzip. Wichtig: Der Zugang zum Stresstest berechtigt euch nicht zur Teilnahme an der Closed Beta. Dafür benötigt ihr dann auch wieder einen passenden Key.

Der Stresstest wird nur auf dem PC stattfinden. Konsolenspieler bleiben außen vor und müssen sich bis zur Closed Beta gedulden. Wobei es hierbei zu beachten gilt, dass die geschlossene Testphase auch nur auf den PC und die Xbox One begrenzt ist. PS4-Spieler haben leider das Nachsehen. Wann Gwent – The Witcher Card Game offiziell für alle Plattformen erscheinen oder zumindest schon mal in die Open Beta gehen soll, ist noch nicht bekannt.

Share this post

No comments

Add yours