Pokemon GO

Mobile Game Pokemon Go ist jetzt live!

Das derzeit ungeheuer beliebte Mobile Game Pokemon Go ist heute für Android-Geräte erscheinen!

Ab sofort kann sich jeder das Augmented Reality Game kostenlos herunterladen und sich auf die Suche nach den Pokemon begeben.

Wer also ein Android-Smartphone oder ein Android-Tablet besitzt, der kann sich die App gleich herunterladen. Wer ein iOS-Gerät sein Eigen nennt, der muss sich noch etwas gedulden. Ob die App hierfür noch heute oder erst morgen erscheint, ist aktuell noch nicht klar. Erscheinen wird sie aber, da Pokemon Go auch in anderen Ländern für iOS verfügbar ist.

Damit müsst ihr euch die App auch nicht mehr über Umwege aus dem Internet herunterladen und dabei Gefahr laufen, euch einen Virus einzufangen. Das Spiel steht regulär und sicher über den Google Play Store zum Download bereit. Nachdem ihr euch die App installiert habt, beginnt ihr, indem ihr euch eines von vier Pokemon aussucht. Vier? Es werden doch zum Start aber nur drei angezeigt! Mit einem Trick kann man sich Pikachu als Starter-Pokemon auswählen. Dazu muss man eine Zeit lang geschickt den anderen drei Wesen ausweichen, die einem angeboten werden. Wer das einige Male schafft, der bekommt Pikachu angeboten!

Dann macht ihr euch auf, eure tatsächliche Umgebung nach weiteren Pokemon abzusuchen. Diese können sich wirklich überall verstecken. Das führte in anderen Ländern schon zu interessanten Situationen, in denen Spieler beispielsweise eine Polizeidirektion nach einem Pokemon durchsuchen wollten. Wenn ihr beim Spielen auch kuriose Dinge erlebt, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen. Und seid vorsichtig beim Spielen! Behaltet weiterhin den Straßenverkehr im Auge, auch wenn mitten auf der Straße ein Pokemon sitzen sollte! Augen auf bei der Pokemon Suche und viel Spaß dabei!

Update: Die iOS-Version des Mobile Games ist nun ebenfalls erschienen.

 

Share this post

No comments

Add yours