sword art online memory defrag

Mobile Game Sword Art Online: Memory Defrag angekündigt

Die beliebte und bekannte Serie Sword Art Online bekommt ein neues Spiel – für mobile Geräte.

Publisher BandaiNamco kündigte mit Sword Art Online: Memory Defrag ein RPG für iOS und Android an.

Im Gegensatz zu den Spielen, die bisher für Konsole erschienen sind, wird man das Geschehen im Mobile Game aus einer seitlich scrollenden Sicht erleben. Die Story soll sich an der Geschichte des bekannten Animes orientieren, Spielern aber genug Freiraum lassen, um ihre eigene Geschichte erleben zu können. Daher werdet ihr beispielsweise auf Bossgegner treffen, die Kennern der Serie aus dem Anime bekannt vorkommen sollten aber auch auf komplett neue Monster, die es so noch nie zu sehen gab.

Das Kampfsystem soll schnell sein und euch verschiedene Aktionen wie Angriffe, Springen, Blocken und mehr ermöglichen. Als interessanten Zusatz spielt eure Ausrüstung eine sehr wichtige Rolle. Denn je nachdem, welche Waffe euer Held beispielsweise bei sich trägt, kann er unterschiedliche Attacken ausführen. Daher müsst ihr eure Ausrüstung vor den Kämpfen klug wählen, da manche Angriffe besser gegen bestimmte Monster funktionieren. Hinzu kommt, dass ihr die Eigenschaften eures Helden steigern müsst, da sich diese ebenfalls auf die Kämpfe auswirken.

In Sword Art Online: Memory Defrag seid ihr nicht alleine unterwegs. Ihr schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um gemeinsam Quests zu erledigen und gegen Bossmonster in den Kampf zu ziehen. Es ist bereits jetzt möglich, sich für das Mobile Game auf der offiziellen Website zu registrieren. Wer dies tut, darf sich über einige Boni freuen. Allerdings ist die Website derzeit noch auf japanisch. Wann eine deutsche oder englische Version folgt, steht momentan nicht fest. Auch ein Erscheinungstermin für das RPG ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch für iOS und Android Geräte auf den Markt kommen.

Share this post

No comments

Add yours