Dynasty Warriors Mobile

Mobile Game zu Dynasty Warriors angekündigt

Die Dynasty-Warriors-Serie ist eine sehr langlebige und beliebte Reihe von Action- und Beat-‚em-up-Spielen.

Nun kündigte Publisher Perfect World einen Ableger für mobile Geräte an, welcher die Atmosphäre von Dynasty Warriors einfangen soll.

Bereits auf der E3 werden Besucher Dynasty Warriors für Android und iOS ausprobieren können. Dabei handelt es sich um ein Beat-‚em-up-Spiel, in dem sich zwei Gegner gegenüberstehen und sich bekämpfen. Erweitert wird das Prinzip um Side-Scrolling-Elemente, was darauf schließen lässt, dass die Arena, in der gekämpft wird, etwas größer ausfällt und man sich darin bewegen muss.

Perfect World möchte die beliebten Elemente der Serie beibehalten und siedelt das Geschehen daher zur Zeit der Drei Königreiche in China an. Einer Zeit, zu der auch schon die anderen Teile der Reihe spielen. Ihr werdet euch verschiedene Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten auswählen und mit diesen in actionreichen aber auch taktischen Gefechten gegen andere Spieler antreten. Ob auch PvE-Kämpfe geplant sind, ist momentan noch nicht bekannt. Ihr müsst verschiedene Fähigkeiten wie Martial Arts oder den Umgang mit unterschiedlichen Waffen erlernen, um euren Helden zu verbessern, sodass er es auch mit immer stärkeren Gegnern aufnehmen kann.

Die Steuerung des Mobile Games wird dabei an die Touchscreens mobiler Geräte angepasst, sodass man sich voll und ganz auf das Geschehen kann und nicht durch eine zu komplexe Steuerung abgelenkt wird. Dynasty Warriors für Mobile-Geräte soll sich von den Skills und Angriffen an den bekannten bisher erhältlichen Spielen der Serie orientieren und damit das bekannte Spielgefühl aufkommen lassen.

Momentan steht noch nicht fest, was das Spiel erscheinen soll und ob es als Free2Play-Spiel oder kostenpflichtig in die App Stores kommt.

Share this post

No comments

Add yours