Firefall

Mobile-Version des Shooters Firefall kommt

Der Online Shooter Firefall wird auch für mobile Geräte umgesetzt.

Firefall hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Es kam zu finanziellen Problemen und dem Weggang des Studioleiters, was beinahe zur Einstellung des Spiels geführt hat.

Nun jedoch scheint man sich zu erholen und plant, den Shooter sowohl für die Playstation 4 als auch für mobile Geräte zu veröffentlichen. Damit wird Firefall von den Red 5 Studios als Mobile Game für Tablets und Smartphones erscheinen. Momentan steht noch nicht fest, wann das Spiel für mobile Plattformen erscheinen wird. Allerdings gaben die Entwickler bekannt, dass man sich das Feedback der Spieler zu Herzen nimmt und dieses auch umsetzen werde. Alle Verbesserungen sollen dann auch in das Mobile Game mit einfließen.

Dies könnte ein sehr wichtiger Schritt für das Entwicklerstudio sein. Ein Online Shooter für mobile Plattformen könnte den benötigten Erfolg bringen. Denn Firefall ist ein interessanter Shooter, dessen aktuell ausbleibender Erfolg nicht am Spiel, sondern an der vergangenen Situation rund um die finanziellen Probleme des Studios liegt. Die Entwickler sind mit Herzblut bei der Sache und arbeiten daran, ein wirklich gutes Spiel auf den Markt zu bringen.

In Firefall befindet sich die Menschheit auf der Flucht vor einem außerirdischen Volk, das die Erde vernichtete. Auf einer neuen Welt hoffte man, in Sicherheit zu sein, doch nun haben die Aliens die letzten Menschen gefunden. Ihr macht euch gemeinsam mit anderen Spielern auf, um den Außerirdischen entgegenzutreten. Waffenstarrend mit Rüstung und Jetpack kämpft ihr euch durch weitläufige Landschaften und erledigt dort sogar Quests, während ihr in actionreichen Gefechten um euer Überleben kämpft. Die PC-Version ist bereits spielbar und das Online Game wird regelmäßig mit neuen Updates erweitert.

Share this post

No comments

Add yours