villagers and heroes

Mobile Version von Villagers and Heroes kommt

Das beliebte MMOPRG Villagers and Heroes kann bald auch auf mobilen Geräten gespielt werden.

Villagers and Heroes ist ein einfach zu spielendes aber dennoch komplexes MMORPG, das dank der vielen Möglichkeiten und auch der comicartigen Grafik viele Spieler erreichen konnte.

Hier werden Sandbox- und Themepark Elemente miteinander verwoben. Wie der Name des Spiels schon sagt, könnt ihr euer Dasein im Spiel als Dorfbewohner oder als Held gestalten. Als Farmer bestellt ihr Felder und sorgt dafür, dass die anderen Spieler genug Nahrung haben. Ihr dürft als Crafter Gegenstände für andere Spieler herstellen und werdet so zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft – selbst dann, wenn ihr euch nicht aufmachen wollt, um die Welt zu erkunden und gegen Monster zu kämpfen. Das dürfen dann die Helden tun, welche Dörfer beschützen. Im Spiel herrscht also eine Symbiose zwischen „Villagers“ und „Heroes“.

Dieses Spiel könnt ihr ab dem 7. September auch als Mobile Game auf Android Geräten spielen. Wer in Skandinavien oder England lebt, der kann das Spiel sogar jetzt schon herunterladen. Diese Art der gestaffelten Veröffentlichung kennt man im Mobile Bereich ja schon von anderen Games wie etwa Pokemon Go. Die Android Version soll dasselbe Spielerlebnis bieten wie die PC Fassung. Beide Versionen werden zudem Crossplay-fähig sein. Das heißt, dass ihr auf dem Smartphone mit Spielern zusammen agiert, welche gerade am PC spielen. Wenn ihr am PC spielt und irgendwo hin müsst, dann spielt ihr einfach unterwegs auf dem Handy weiter.

Interessiert ihr euch für ein neues MMORPG auf mobilen Geräten oder seid ihr bereits in Villagers and Heroes aktiv, wollte aber auch von unterwegs aus spielen, dann behaltet den 7. September im Hinterkopf, wenn das Mobile Game über den Google Play Store veröffentlicht wird. Über eine iOS Fassung ist bisher noch nichts bekannt.

Share this post

No comments

Add yours