modern combat 5

Modern Combat 5 ist erster offizieller E-Sports Mobile Shooter

E-Sport und Mobile Games schließen sich aus? Nein, denn mit Modern Combat 5 soll das erste Mobile Game im E-Sport etabliert werden.

Modern Combat 5 ist breits seit zwei Jahren für iOS und Android Geräte verfügbar. Doch Entwickler Gameloft kooperiert nun mit der ESL, um auch den E-Sport Bereich zu erobern.

Modern Combat 5 verzeichnet im Monat rund 4,5 Millionen aktive Spieler und gehört damit zu den meistgespielten Mobile Shooter, was unter anderem an der Grafik und einigen interessanten Gameplay Innovationen liegt. Hinzu kommen eine sehr präzise Steuerung, ein komplexes Ranking System und das kompetitive Gameplay.

Es wurden nun einige Änderungen und Anpassungen am Spiel vorgenommen, um es für die ESl Turniere vorzubereiten. Zu diesen neuen Feautres zählen die Integration des Zuschauermodus, die neue Pionier-Klasse, neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen, Balancing-Anpassungen sowie eine deutliche Verbesserung der FPS-Rate.

„Modern Combat 5 ist wie gemacht für die internationale eSports-Bühne: Es ist sehr kompetitiv ausgerichtet und verfügt schon seit langem über eine große, aktive Community“, sagt Florian Weber, Community Manager DACH bei Gameloft. „Schon die ersten Invitational-Turniere im Juli haben Zuschauerzahlen im hohen fünfstelligen Bereich erreicht. Das Interesse der Spieler ist gewaltig und wir werden weiterhin alles dafür tun, um das Spiel für eSports-Turniere zu perfektionieren.“

Möchtet ihr an den Turnieren teilnehmen, dann könnt ihr euch auf der Website registrieren. Die wöchentlichen Turniere finden im 5 gegen 5 Modus sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten statt. Wer sich für das Finale der Woche qualifiziert und am Ende unter den besten Spielern landet, der darf sich über Preisgelder freuen.

Das Mobile Game Modern Combat 5 bietet Team-Schlachten in Trupp-gegen-Trupp-Matches, sieben anpassbare Klassen, klassenspezifische Fertigkeiten, die mit Fertigkeitspunkten aktiviert werden können und EXP, über welche man im Level aufsteigt. Modern Combat 5 unterstützt sogar HID-Gamecontroller und bietet Story-Missionen, die euch zu Orten wie Tokio oder Venedig führen.

Share this post

No comments

Add yours