Quake Champions

Multiplayer Shooter Quake Champions kommt

Bethesda Softworks hat während der E3 den neuen Multiplayer Shooter Quake Champions angekündigt.

Überraschungen sind immer gut, vor allem, wenn es sich um solche handelt: Während der Pressekonferenz auf der E3 kündigte Bethesda Softworks den nächsten Teil der beliebten Quake-Shooter-Reihe an.

Nachdem man vor kurzem schon eine Neuauflage des bekannten Shooters Doom veröffentlichte und damit Presse und Spieler begeistern konnte, will man es jetzt auch mit der anderen großen Shooter-Serie wissen: Quake. Mit Quake Champions setzt man voll auf Geschwindigkeit, denn dies war immer das Aushängeschild der Reihe. Superschnelle Deathmatch-Gefechte, in denen die Reaktion der Spieler im Vordergrund stand. Und genauso wird es auch im neuen Teil wieder sein.

Bethesda will das Rad nicht neu erfinden, die Reihe aber trotzdem ein wenig modernisieren und mehr in die Richtung der derzeit so beliebten Helden-Shooter wie Overwatch oder Paragon gehen. Quake Champions ist dennoch ein klassischer Arena-Shooter voller Powerups, intelligent aufgemachter Level und einer bahnbrechenden Geschwindigkeit, die ohne Frame Locks auskommen wird. Daher plant man momentan auch, das Onlinegame nur für den PC zu veröffentlichen. Ob sich an diesen Plänen noch etwas ändert, kann man allerdings aktuell noch nicht sagen.

Ganz ohne Neuerungen kommt Quake Champions aber nicht aus, denn es werden erstmals RPG-Elemente eingeführt. Ihr wählt einen von mehreren Helden aus, der über bestimmte Skills verfügt. Diese Skills könnt ihr mit der Zeit verbessern und so immer mächtiger werden. Mehr Informationen zu Quake Champions werden für die Quake Con Ende des Jahres erwartet, denn es steht derzeit noch nicht fest, wann der Shooter erscheinen soll und welches Bezahlmodell er verwendet. Ein erster Trailer stimmt aber schonmal auf die Action ein:

Share this post

No comments

Add yours