SOE new MMO teaser

Neue Ankündigungen auf dem SOE Live Event

Sony Online Entertainment plant neue Ankündigungen für das diesjährige SOE Live Event.

Das Event findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. August in Las Vegas statt. Wie auch im vergangenen Jahr nutzt SOE das Event, um über die Zukunft der bestehenden Spiele zu sprechen. So werden diejenigen, die das Event besuchen, mehr über Everquest, Everquest 2, Everquest Next, Landmark, DC Universe Online, Planetside 2 und Dragon’s Prophet erfahren, das international von SOE vertrieben wird. Natürlich gibt es wieder viele Bühnenshows, Turniere und Gewinnspiele.

Im vergangenen Jahr waren Everquest Next und Landmark (das zum damaligen Zeitpunkt noch den Titel Everquest Next Landmark trug) das größte Thema des SOE Live Events. Doch auch dieses Jahr plant das Unternehmen, Neues anzukündigen. Was das sein wird, wurde noch nicht verraten. Da SOE aber in den vergangenen Monaten öfters über einen spirituellen Nachfolger des Sandbox-MMORPGs Star Wars Galaxies gesprochen hat und es auch Hinweise darauf gab, dass sogar noch eine Beta dieses Spiels in diesem Jahr starten könnte, gehen wir davon aus, dass genau dieses Spiel ein großes Thema des SOE Live Events werden wird. Wir werden hoffentlich erfahren, worum es sich genau handelt und welches Szenario das MMO nutzen wird. John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment meinte bereits, dass sich alle Fans von Star Wars Galaxies in dem neuen Spiel zu Hause fühlen sollten, dass es sich aber um kein Star Wars Spiel handeln würde. Erste Screenshots des Spiels zeigten auch eher ein zeitgenössisches Setting. Gerüchten zufolge soll es sich auch um eine Art Survivial-Spiel handeln.

Ob SOE daneben sogar noch etwas weiteres Neues zeigt, ist nicht bekannt. Man darf sich aber auf alle Fälle auf neue Informationen zu Everquest Next und Landmark freuen. Wer gerne live beim SOE Live Event dabei wäre, kann sich auf der offiziellen Website registrieren und sich Karten kaufen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours