no mans sky fliegen

No Man’s Sky: Nur 30 Stunden bis zum Zentrum der Galaxie?

Wie lange benötigt ihr in No Man’s Sky, um das Zentrum der Galaxie zu erreichen? Laut Sean Murray von Hello Games könne diese Reise gut 100 Stunden dauern. Doch geht das vielleicht auch deutlich schneller?

Ja, sagt zumindest der Reddit-Nutzer „daymeeuhn“, der No Man’s Sky bereits in seinem Besitz hat. Das Spiel erscheint zwar erst am 10. August für die PlayStation 4 (am 9. August in Nordamerika) und zwei Tage später für den PC, doch er ist vorab an eine Kopie des Sandbox-Abenteuers gelangt, für die er nach eigenen Angaben 1302,95 US-Dollar auf Ebay gezahlt hat. Auf Reddit hält er die Interessierten auf dem Laufenden, was seine Reise durch die gigantische Galaxie des Weltraumspiels betrifft. Dabei benötige er nur 25 bis 30 Stunden, um ins Zentrum vorzustoßen. Gestern schrieb „daymeeuhn“, dass er circa die Hälfte der Strecke hinter sich habe. Es habe nur wenige Stunden gedauert, um bereits 30 Prozent der Gesamtdistanz zurückzulegen.

Das klingt erst mal so, als würde es wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, das Galaxiezentrum zu erreichen, als Hello Games selbst gesagt hat. Sean Murray sprach einst zumindest von minimal 40 Stunden, die ihr bis zum Zentrum der gigantischen Spielwelt benötigen würdet. Allerdings schrieb „daymeeuhn“, dass es einen Exploit gebe, über den man so schnell unterwegs sein könne. Er spricht von einer Ressource, die sich leicht und in großen Massen finden und dann für viel Geld auf dem Markt verkaufen lasse. So sei er an die finanziellen Mittel gelangt, mit denen er sich alles Nötige kaufen konnte, um so schnell voranzukommen.

Der Spieler bezeichnet das Ganze als eine Design-Entscheidung, die er nicht gutheißen könne. Ein anderer Reddit-Nutzer schrieb, dass es direkt am Release-Tag sehr viele Spoiler geben könnte, wenn Hello Games diesen Exploit nicht entfernt. Und die Frage, was im Zentrum der Galaxie von No Man’s Sky zu finden ist, ist schließlich eine der spannendsten, da die Entwickler stets ein Geheimnis darum gemacht haben. Den Mittelpunkt zu erreichen, ist das einzige Spielziel, was Hello Games bislang angegeben hat.

Share this post

No comments

Add yours