pokemon go 2

Pokemon Go in wenigen Tagen in Deutschland verfügbar

Nachdem bekannt wurde, dass der Start des immens erfolgreichen Mobile Games Pokemon Go in Deutschland wegen Serverproblemen verzögert werden musste, soll es nun in wenigen Tagen soweit sein.

Traditionell erscheinen neue Mobile Games immer am Donnerstag in den App Stores. Also kann man – ohne Gewähr – davon ausgehen, dass Pokemon Go diesen Donnerstag erscheinen könnte.

Dann dürfen sich auch Spieler aus Deutschland auf die Jagd nach den Kreaturen machen, was in anderen Ländern schon zu kuriosen und teilweise auch gefährlichen Situationen geführt hat. Behörden geben schon jetzt Warnhinweise aus, dass man beim Spielen dringend auf den Straßenverkehr achten sollte. Zudem wurde sogar schon eine Leiche gefunden, als ein Kind ein Pokemon suchen wollte. Einige Kriminelle in den USA lockten Spieler des Mobile Games sogar an verschiedene Orte, um sie dort auszurauben. Es ist also Vorsicht geboten, wenn Pokemon Go in Deutschland erscheint und man draußen unterwegs ist, um die Wesen zu suchen und zu fangen. Sogar die Entwickler weisen die Spieler darauf hin, stets vorsichtig zu sein.

Derweil kann sich Nintendo freuen, denn das Mobile Game ist ein voller Erfolg für das Unternehmen. Die Downloadzahlen gehen durch die Decke und der Erfolg bescherte Nintendo einen Anstieg des Aktienwerts um über 9 Prozent, was den Wert der Firma um rund 7,5 Milliarden Dollar steigern konnte. 

Das Mobile Game verbindet die Realität mit virtuellen Spielfiguren. Per Augmented Reality werden die Pokemon über das Display des Smartphones in die echte Umgebung einblendet. Nun muss man die Tiere fangen und trainieren und kann mit ihnen in Arenen gegen die Pokemon anderer Spieler antreten. Um alle Pokemon zu fangen, muss man viel draußen unterwegs sein und reisen, wodurch Kinder auch mal wieder an die frische Luft kommen.

Share this post

No comments

Add yours