pokémon go

Pokémon GO: Kommendes Update mit Kumpel-Funktion

Der Entwickler Niantic hat ein neues Feature für Pokémon GO angekündigt: Bald könnt ihr euer Lieblings-Pokémon zum Kumpel ernennen und dafür Boni kassieren.
Der große Hype rund um Pokémon GO ist vorbei, was die sinkenden Spielerzahlen beweisen. Doch die Fangemeinde ist immer noch groß und hofft natürlich darauf, dass der Entwickler Niantic neue Features einbaut. Zuletzt gab es bereits ein Bewertungssystem für eure Pokémon, so dass ihr besser entscheiden könnt, welche Monster am besten für den Kampf geeignet sind. Die nächste Neuerung wird eine Kumpel-Funktion sein. Damit ernennt ihr euer Lieblings-Pokémon sozusagen zu eurem besten Freund in dem kostenlosen Mobilegame.

Was das bringt, fragt ihr? Nun, zum einen seht ihr das jeweilige Pokémon dann stets auf eurer Profilseite in Pokémon GO, wo es sich neben eurem Avatar platziert. Viel wichtiger sind aber die regelmäßigen Belohnungen, die ihr bekommt. So kassiert ihr zum Beispiel zusätzliche Süßigkeiten, wenn ihr einen Pokémon-Kumpel habt. Natürlich lässt sich das ausgewählte Monster jederzeit gegen ein anderes Exemplar tauschen. Denn vielleicht ist ein anderes Tier irgendwann in eurer Gunst so sehr gestiegen, dass ihr es lieber mögt als euer aktuelles Kumpel-Pokémon.

Wann das Update mit der neuen Funktion erscheint, ist nicht bekannt. Niantic hat keinen Termin verraten, verspricht dafür aber weitere Neuerungen für Pokémon GO, die im Herbst ins Spiel kommen sollen. Doch worum es sich dabei handelt, bleibt vorerst ein Rätsel.

Share this post

No comments

Add yours