ragnarok online

Ragnarok Mobile kommt

Fans des MMORPG Klassikers dürfen sich freuen, denn es befindet eine Mobile Version in Arbeit.

Ragnarok Online hat sich zu einem Kultspiel entwickelt. Das knuffige Design der Figuren und das doch recht einfache aber dennoch komplexe Spielgeschehen motivierte einfach.

Inzwischen ist Ragnarok Online nur noch ein Nischenspiel, die Glanzzeiten sind vorbei. Dennoch hat das Spiel noch eine treue Fangemeinde und wird unter vielen als Geheimtipp gehandelt. Das MMO ist geradezu prädestiniert dafür, unterwegs gespielt zu werden. Viele wünschen sich schon lange ein Mobile Game zu Ragnarok Online. Und genau dieser Wunsch soll nun erfüllt werden.

Während der Spielemesse Chinajoy 2016 stellte man das Spiel erstmals vor. Es befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungszustand und die Entwickler erklärten, dass es noch eine ganze Weile dauern werde, bis man das Mobile Game veröffentlichen könne. Dieses Jahr wird man also noch nicht damit rechnen können. Außerdem soll es zuerst in China erscheinen. Über Versionen für andere Länder sprach nur ganz kurz. Nach China folgen Japan und Südkorea. Anschließend werde man über weitere Länder nachdenken. Es besteht also Hoffnung, dass zumindest eine englischsprachige Version von Ragnarok Online auch hierzulande veröffentlicht wird.

Im Prinzip handelt es sich um eine Portierung, denn die ersten Bilder und Videos sehen aus wie das originale MMO. Allerdings wird die Steuerung auf den Touchscreen von Handydisplays angepasst, damit man unterwegs gut steuern kann. Momentan ist noch nicht klar, ob das Mobile Game sowohl für Android als auch für iOS erscheint. Das wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Dann soll es viele weitere Informationen zum Spiel geben. Jetzt erstmal wollte man die Fans wissen lassen, dass eine mobile Version von Ragnarok Online in Arbeit ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bkcc7zWo0w

Share this post

No comments

Add yours