Pokemon GO

Releasetermin des Mobile Games Pokemon Go steht fest

Pokemon Go ist eines der am heißesten erwarteten Mobile Games.

Nun gab Nintendo bekannt, wann das Spiel rund um das Sammeln von Pokemon erscheinen wird.

Während der E3 zeigte Nintendo die neueste Version von Pokemon Go einem hochinteressanten Mobile Game und gab außerdem endlich den von vielen erwarteten Veröffentlichungstermin bekannt. Im Juli wird es soweit sein, dann kann man sich die App kostenlos auf sein Android oder iOS Gerät herunterladen und damit beginnen, sich überall auf die Suche nach den Pokemon zu machen. Diese werden per Augmented Reality in das Display des Smartphones und in die reale Umgebung eingeblendet. Wer ein Tier fängt, der kann es trainieren und mit ihm in Arenakämpfen gegen andere Pokemon antreten. Pokemon verwandeln sich mit der Zeit in höherwertige Wesen, was mach im Spiel dadurch vollbringen kann, indem man Süßigkeiten findet und sie den Tieren verfüttert. He höher die Stufe des Pokemon, desto bessere Chancen hat es in den Kämpfen.

Kurz nach dem Release des Mobile Games wird Pokemon Go Plus erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Art Armband, welches leuchtet, wenn ein Pokemon in der Nähe entdeckt wurde. Die Hardware kostet in den USA rund 35 Dollar. Zum Spielen wird das Armband aber nicht zwingend benötigt, es nur eine Hilfe und Erleichterung sein, sowie eine Möglichkeit, andere Pokemon Go Spieler zu erkennen.

Nintendo erklärte außerdem, dass man über eine Verbindung zwischen Pokemon Go und den kommenden 3DS Games Pokemon Sonne und Mond nachdenke. Wie dies aussieht, das verriet man jedoch noch nicht. Nach dem Start des Spiel soll per Update zudem die Möglichkeit des Handelns zwischen Spielern eingeführt werden.

Interessiert ihr euch für Pokemon und Augmented Reality Games, dann solltet ihr euch im Juli Zeit nehmen, um Pokemon Go zu spielen.

 

Share this post

No comments

Add yours