H1Z1 Teaser

SOE öffnet Teaser-Website zu neuem MMO

Die Vermutung, dass Sony Online Entertainment in Kürze das schon angeteaserte Sandbox-MMORPG offiziell vorstellen wird, scheinen zu bewahrheiten.

Denn nun wurde eine neue Website gestartet, welche auf einen Titel namens H1Z1 hindeutet. Dieser Titel wurde schon mehrfach mit dem Sandbox-MMO in Verbindung gebracht, welches zumindest von den Spielmechaniken her der spirituelle Nachfolger des eingestellten MMORPGs Star Wars Galaxies werden soll. Außer einer nebligen Landschaft im Mondschein ist auf der Website noch nichts zu sehen. Im Hintergrund ist schaurige Musik zu hören. John Smedley, CEO von Sony Online Entertainment, gab über Twitter bekannt, dass man morgen, den 10. April 2014 ab 2:00 Uhr nachts im Live-Stream auf 1337loungelive.com mehr über das neue Spiel erfahren wird. Sobald wir etwas Neues wissen, werden euch natürlich umgehend darüber berichten.

Außerdem gab John Smedley bekannt, dass das Spiel bereits jetzt fast komplett spielbar sei und es daher viel früher veröffentlicht werden würde, als man vielleicht annehmen würde. Eventuell bedeutet dies, dass das neue MMO noch in diesem Jahr erscheinen wird. Worum es sich bei dem Spiel handelt, darüber darf noch bis um 2 Uhr heute Nacht spekuliert werden. Gerüchten zufolge soll es sich um ein Zombie Survival Spiel mit vielen Sandbox Elementen handeln, worauf auch der Name H1Z1 schließen lässt. H1N1 war nämlich der Erreger der Schweinegrippe. Kurze Zeit nach Bekanntwerden der Epidemie kamen scherzhafte Gerüchte im Internet über einen mutierten Erreger namens H1Z1 auf, der die durch das Virus getöteten Menschen wiedererwecken und äußert aggressiv machen sollte. Es hat den Anschein, als hätte dieser „Scherz“ Sony Online Entertainment zu einem neuen Sandbox Survival Spiel mit Zombie Szenario inspiriert. Genaues werden wir allerdings erst heute Nacht wissen. Darunter hoffentlich auch, warum SOE der Meinung ist, dass das neue Spiel eine neue Heimat für die Fans von Star Wars Galaxies werden sollte.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours