Cosmos Rings

Square Enix arbeitet an Mobile Game Cosmos Rings für Apple Watch

Games auf einer Smartwatch wie der Apple Watch zu spielen könnte sich zum nächsten Trend entwickeln. 

Square Enix kündigte nun an, dass man an einem neuen RPG für die Apple Watch arbeiten würde. Diese trägt den Namen Cosmos Rings.

Aktuell ist noch kaum etwas über das Spiel bekannt. Es wird von Takehiro Ando produziert, der auch schon für die Mobile Games Serie Chaos Rings verantwortlich ist. Diese RPG Serie zeigt, wie gut RPGs auf mobilen Geräten funktionieren können. Daher kann man sich schon auf ein sehr interessantes Smartwatch Game freuen. Yusuke Naora wird sich um das künstlerische Design von Cosmos Rings kümmern. Der Künstler ist dafür bekannt, für den Stil einiger Final Fantasy Games gesorgt zu haben, darunter auch für das kommende Final Fantasy XV. Man darf also auch optisch einiges erwarten.

Wie genau sich Cosmos Rings spielen wird, das ist noch nicht bekannt. Allerdings soll die Schrittzähler Funktion der Apple Watch genutzt werden. Es gibt bereits RPGs, die auf der Smartwatch laufen, darunter Runeblade und Watch Quest! Heroes of Time. Es ist also durchaus möglich, ein Rollenspiel auf der Smartwatch zu spielen. Allerdings sind diese von der Steuerung und auch vom Display her stark eingeschränkt. Hier müssen sich Entwickler immer interessante Möglichkeiten einfallen lassen, wie man die Figuren steuert und trotzdem die Übersicht behält. Vielleicht wird man sich in Cosmos Rings ja mittels des Schrittzählers durch die Welt bewegen.

Fans von Mobile RPGs, die den Stil von Square Enix mögen und eine Apple Watch besitzen, können sich also auf Cosmos Rings freuen. Wann genau das Spiel erscheint, steht momentan noch nicht fest. Es soll jedoch noch in diesem Sommer soweit sein.

Share this post

No comments

Add yours