Star Citizen Screenshot 3

Star Citizens Arena Commander kurz vor Release

Cloud Imperium ist kurz davor, das Dogfight Modul Arena Commander für das Weltraum MMO Star Citizen zu veröffentlichen.

Eigentlich hätte das Modul bereits am 29. Mai erscheinen sollen, doch Chris Roberts und sein Team haben sich kurzfristig dazu entschlossen, Arena Commander zu verschieben. Grund hierfür ist, dass die Weltraumkämpfe noch nicht stabil laufen und es zu Abstürzen kommen kann. Da man keinem wirklichen Termindruck von Seiten eines Publishers unterliegt, will man dafür sorgen, dass Arena Commander wirklich rund läuft und auch Spaß macht. Daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis diejenigen, die das Spiel gebackt haben, erste Raumgefechte in der CryEngine 3 ausfechten dürfen.

Chris Roberts meinte, dass dies einer der Vorteile von Crowdfunding sei. Es säße einem kein Publisher im Nacken, der auf den Release beharren würde, egal, in welchem Zustand sich das Produkt befinde. Zwar sei es schade, dass man die Fans noch etwas vertrösten müsse, doch dafür würden sie ein stabiles Spielerlebnis erhalten, mit dem alle zufrieden sein können. Man werde die neue Woche jetzt intensiv dafür nutzen, das Modul weiter zu optimieren und möglichst alle Bugs zu finden und zu beheben. Chris Roberts zeigt sich zuversichtlich, dass es nur noch wenige Tage sind, bis man Arena Commander veröffentlichen könne.

Dann werden Spieler erstmals selbst sehen, wie sich das Weltraum Actionspiel spielt. Bisher wurde nur das Hangar Modul veröffentlicht, welches es euch erlaubt, als eure Spielfigur in einem Hangar herumzulaufen und euer gekauftes Schiff zu begutachten, sowie einzusteigen. Nur abheben konnte man bisher noch nicht. Das wird nun in den kommenden Tagen möglich sein und dann werdet ihr Gefechte im Modus in Vanduul Swarm gegen mehrere Wellen an Aliens kämpfen müssen. Daneben dürft ihr aber auch einfach nur herumfliegen, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Arena Commander für das MMO Star Citizen wird erst einmal nur im Single Player Modus spielbar sein.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours