Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront 2 angekündigt!

Überraschenderweise kündigte Electronic Arts den Online Shooter Star Wars Battlefront 2 an!

Electronic Arts erwähnte im aktuellen Finanzbericht, dass sich der Vorgänger – Star Wars Battlefront – rund 14 Millionen mal verkaufte! Klar, dass man an diesen Erfolg anknüpfen möchte.

Der Erfolg von Star Wars Battlefront kommt nicht von ungefähr: Grafisch bietet der Shooter die derzeit realistischsten Schlachten im Star Wars Universum. Man bekommt wirklich das Gefühl, an den Auseinandersetzungen wie beispielsweise der Schlacht um den Eisplaneten Hoth teilzuhaben. Zwar konnte der Shooter spielerisch nicht zu 100 Prozent überzeugen, da er eher auf kleinere Gefechte und weniger auf lange Spielabende ausgelegt ist, die Atmosphäre machte dies aber wieder wett.

Nun wurde im Finanzbericht von EA angekündigt, dass 2017 der Nachfolger erscheinen soll. Ob damit das Geschäftsjahr 2017 oder das „echte“ Jahr gemeint ist, ist nicht ganz klar. EAs CFO Blake Jorgensen erklärt, dass Star Wars Battlefront 2 noch größere und bessere Welten bieten werde. Man wird Inhalte aus den neuen Star Wars Filmen zu sehen bekommen. Das heißt wohl, dass man die Schlacht um die Starkiller Basis oder um den Planeten Takodana sehen wird. Eventuell wird man auch schon Inhalte aus dem kommenden Kinofilm Episode VIII sehen, auch, wenn dieser erste Ende 2017 in die Kinos kommen wird. Vielleicht erscheint dann Star Wars Battlefront 2 wieder kurz vor der Veröffentlichung des neuen Kinofilms, so, wie dies auch bei Episode VII der Fall war.

Ob dieses Mal auch eine echte Single Player Kampagne mit dabei sein wird – etwas, was Fans schmerzlich vermisst haben – ist noch nicht klar. Electronic Arts und DICE werden sich diese Option aber wohl gut überlegen, da eine so große Nachfrage danach bestand. Alle Fans von Star Wars Battlefront und den Kinofilmen dürfen sich also auf das kommende Jahr freuen, wenn Star Wars Battlefront 2 erscheinen wird und uns neue Schlachten im Star Wars Universum erleben lässt.

Share this post

No comments

Add yours