steep

Steep – Anmeldung zur Testphase gestartet

Die geschlossene Testphase für Ubisofts Extreme-Sports-Game Steep steht kurz vor dem Start. Ab sofort könnt ihr euch um einen Platz in der Alpha und Beta bewerben. Der Testlauf wird zeitgleich auf PC, PlayStation 4 und Xbox One stattfinden. Bis zum Release des Spiels sind es nur noch wenige Wochen – entsprechend bald ist mit dem Start von Alpha und Beta zu rechnen.

Ob man bei einem Triple-A-Titel, der in nur knapp neun Wochen veröffentlicht werden soll, zum aktuellen Zeitpunkt noch von einer Alpha sprechen kann, sei einmal dahin gestellt. Vielmehr scheinen Alpha und Beta, zumindest im Triple-A-Segment zu Marketing-Begriffen zu werden, die nicht den Entwicklungsstand des Produkts, sondern Phasen einer Werbekampagne beschreiben. Nichtsdestoweniger erlaubt es euch, frühzeitig in ein kommendes Spiel reinzuschnuppern und durch reines Spielen wichtiges Feedback für die Entwickler zu liefern.

Um an der Testphase von Steep teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Uplay-Account, mit dem ihr euch auf der offiziellen Webseite des Spiels für die Alpha registrieren könnt. Eine Garantie zur Teilnahme gibt es jedoch nicht. Nach Abschluss der Alpha ist damit zu rechnen, dass Ubisoft noch einen weiteren Betatest durchführen wird, bis Steep am 2. Dezember in den Verkauf startet.

Steep ist ein rasantes Spiel rund um Extremsportarten wie Fallschirmspringen, Wingsuit-Fliegen, Skifahren und Snowboarden. Moment, Skifahren? Extremsport? Das kann ja sogar mein Opa mit 90 noch! Mag wohl sein, allerdings katapultiert euch Steep in die verschneiten Höhen der Alpen – und zwar ganz nach oben. Statt auf präparierten Pisten liefert ihr euch Wettkämpfe im Schatten des Mt. Blanc und des Matterhorns. Seid ihr auch nur einen Moment unaufmerksam, endet eure Wettkampfteilnahme durch spontanes Ableben. Mit 200 Sachen gegen einen Felsen zu klatschen endet nun einmal nicht glimpflich.

Im Spiel selbst könnt ihr entweder im freien Modus die Bergwelt erkunden und an bestimmten Plätzen andere Spieler zu einem Wettkampf herausfordern oder selbst eine Herausforderung annehmen. In der Online-Welt des Spiels könnt ihr euch mit Freunden treffen, gemeinsam die Hänge hinabdüsen und dabei anderen Spielern begegnen. Die Art der Fortbewegung, ob mit Fallschirm oder auf Skiern beispielsweise, ist dabei euch selbst überlassen.

Share this post

No comments

Add yours