savage horizon

Wird Dark and Light das nächste große MMORPG?

Dark and Light, das auch unter dem Namen Savage Horizon bekannt ist, könnte sich zum einem sehr interessanten Spiel für MMORPG Fans entwickeln.

Dark and Light erschien bereits vor 10 Jahen, konnte die hochgesteckten Ziele aber nicht erfüllen, da die Technologie zur damaligen zeit einfach noch nicht ausgereift war, um die riesige offene Welt mit all den Freiheiten und Features darzustellen.

Doch nun soll das Spiel in neuem Gewand wieder zurückkehren. Snail Games hat sich den Titel geschnappt und ihm die Unreal Engine 4 verpasst. Dadurch sieht es fantastisch aus, doch Snail Games will nicht nur auf die Optik achten, sondern den Spielern ein episches MMORPG Erlebnis bieten.

Nun, mit neuen Technologien könne man nicht nur die ursprüngliche Vision des Spiels umsetzen, sondern außerdem die Welt zu einer noch größeren Sandbox machen, als man eigentlich geplant hatte. Das Charaktersystem wird es nun erlauben, Skillpunkte nach einem Levelup frei zu verteilen, damit ihr auch bei der Entwicklung des Helden alle Freiheiten genießt. Über die Story schweigt man sich momentan noch aus, doch man will eine glaubhafte Fantasywelt erschaffen, die man frei erkunden kann. Diese soll zwar nach wie vor riesig sein, man möchte aber vermeiden, dass sie leer wirkt. Es soll immer etwas zu entdecken geben. Auch Crafting und das Erschaffen von Bauwerken wird eine große Rolle spielen, doch wer sich daran nicht beteiligen möchte, der muss es auch nicht tun.

Was PvP angeht, so word man zwei Server haben. Einen mit offenem PvP, auf dem sich die Spieler frei bekämpfen können und einen mit PvP, zu dem man einwilligen muss. Man möchte die Spieler nicht in einen bestimmten Spielstil zwängen und sie Gefahren durch andere Spieler aussetzen, wenn sie nur die Welt erkunden wollen. Zwar wird das Sammeln von Rohstoffen eine wichtige Rolle spielen, Survival-Elemente soll es aber nicht geben.

Dark and Light wird diesen Oktober oder November in eine Beta starten.

https://youtu.be/tLKXAuNL9mA

Share this post

No comments

Add yours